Der Chefsessel Merkur – Neu aufgelegt von Pending.

Der zeitlose Merkur Chefsessel mit dem einzigartigen Sitzsystem und hoher Rückenlehne sorgt für mehr Bewegung am Arbeitsplatz.  Der Stuhl vereint perfektes Sitzen für Ihre Gesundheit, eine Exklusivität im Material und Verarbeitung mit einem perfekten Design als Chefsessel.  

Technische Daten:

Pending Sitztechnik – V-Matic= das multidimensionale Sitzen mit Pending Einheit in verschieden Gewichtsklassen.

Abmessungen: Rückenlehne: 85 cm hoch ab Oberkante Sitz 70 – 76 cm hoch Breite: 54 cm Sitz: 55 cm breit 48 cm tief

Fußkreuz Aluminium poliert / schwarz mit 65 mm Chrom-Rollen für Hart- oder Teppichboden

Inklusive PonSo-Sitzfläche

Chrome Flite Armlehne oder nach Auswahl eventuell mit 4D Armlehne mit gepolsterten Leder.

Inklusive Lordosenstütze einstellbar

Sitz und Rückenlehne mit Premium – Polsterung Echtleder Collection LINEA hochwertiges Leder auf Bullenrohware mit weichem Griff und seidenmatter Optik oder in Stoff.

 Dieser außergewöhnliche hochwertige Bürostuhl / Chefsessel wird für Sie nach der Bestellung gefertigt und wird komplett montiert versendet. Wir als Firma Wilhelm Schuster freuen uns Ihnen diese Neuerung zu präsentieren und freuen uns über Ihren Kontakt.

Chefsessel Merkur im Onlineshop kaufen!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Nowystyl Update und Neuheiten bei Büromöbeln.

Office Furniture – Büromöbel

  1. Neuheiten bei Nowystyl:

Privi
— mobile Paneele (Classic in U/Z-Form, Classic in L-Form, Lamella)
— Bürotrennwände (Lamella)
— Zubehör (Anhänger FREE/BUSY, Aufbewahrungsständer)

2. Portfolio-Optimierung

Puzlo
— Eine breitere Auswahl an Größen für Schließfachschränke und umfrangreichere
Anzahl an Ebenen pro Schrankabteil
— Alle Schließfach- und Garderobenschränke optional mit Platten- oder Metallsockel verfügbar
— Optimale Position von Griffen und Schlössern fest vorgegeben
— Zahlenschloss auch in der Version mit Freecode verfügbar
— CR-Code Sticker zur Bedienungsanleitung bei Zahlenschlössern
— Vereinfachte Farbgestaltung dank Auswahlmöglichkeit eines der drei beliebtesten
Farbkonzepte, zudem mehrfarbige Ausführung standardmäßig möglich

eModel 2.0
— Schreibtische und Workbenches mit manueller Höhenverstellung per Kurbel
ergänzt: maximale Höhe 1000 mm
— Schreibtische mit fixer Höhe ergänzt: 740 mm
— verschiedene Modelle an Anbautischen für Schreibtische mit fixer Höhe oder mit
manueller Höhenverstellung per Kurbel erhältlich
— Abstandhalter für Schreibtische und Workbench-Arbeitsplätze verfügbar
— Ø 75 mm Rollen für Schreibtische (Ausnahme: Freiform) ergänzt
— Organisationspaneel für eModel 2.0 MINI erhältlich
— Organisationsreling für Sichtschutzpaneele sowie Zubehör aufgenommen
— Auslauf der Tischplatte in Fenix NTM®
— Auslauf des Fußauslegers EM1 mit Kunststoffabdeckung
— Anstelle der vormontierten Lieferung im eingeklappten Beinen ist für ausgewählte
Modelle eine teilmontierte Lieferung (PACK-A) wählbar

3. Auslauf

Safety Solutions (31.12.2021)

4. Zertifikate

— eModel 2.0, Xio 2.0: Quality Offce + GS-Zeichen für Schreibtische und Workbenches mit manueller Höhenverstellung per Kurbel
— eModel 2.0, Xio 2.0, Xio, Convenio, K40: LEVEL 3-Zertifikat
— Akustik-Testberichte für Sileo S (Sileo Wall Panel S1, Sileo Desk Panel S UP I und Sileo
Workbench Panel S UP I) akkreditiert durch Müller-BBM GmbH, einem der führenden Akustik-Labore in Deutschland.

Office Seating – Bürostühle

Erweiterung des Portfolios SOHOS by Nowy Styl
Neuheiten Wiederaufnahme ins Portfolio
— Pop — Lynx — Giulietta — Punkt — Neos — Rico — Vosto

Änderung
X-Line Bürostuhl:


Bei der Konfiguration mit gepolsterter Rückenlehne und Cover (UPH/P) in Kombination mit Advanced-Synchro-Mechanik + 5° negativer Sitzneigeverstellung (ERF-ST) + tiefenverstellbare Lordosenstütze (LSD2) ist die Sitztiefenverstellung auf den Bereich von 80 mm begrenzt. Bei allen anderen Konfigurationen bleibt der Bereich unverändert bei 100 mm.

Neo, Nova, Sonata:
— Fußkreuz ST04 wird durch die Version ST44 ersetzt
— Fußkreuz ST28 wird durch die Version ST64 ersetzt

Nargo:
Aufgrund des Lieferantenwechsels für die Sitzschale bei Nargo können sich ab
Ende QI/Anfang QII in der Optik leichte Unterschiede ergeben (mehr Glanz):

Auslauf
— Denuo
— Xenium Conference X-Cross
— Mechanik Ergon UP bei Taktik
— Ankündigung: Auslauf von Extra/Extra Mesh sowie Antero zum Ende des Jahres 2022

Zertifikate
— Match: Blauer Engel
— X-Line: GS-Zertifikat, Schadstoff geprüft sowie Ergonomie geprüft für Benutzer bis 110 kg
— Xilium, Xenium, So-one: LEVEL 3-Zertifikat
— Elva, Iso, Styl: Auslauf des GS-Zeichens seit 31.12.2021

Soft Seating – Loungemöbel

Änderung:


Anpassung der Auswahl an Metalloberflächen
— Farbe RAL9006 White aluminium nicht mehr verfügbar für: Athena, Kaika, Mody, Zone
— Farbe RAL7016 Anthracite grey nicht mehr verfügbar für: Concerto, Dallas, Hexa, Tutti Tische
— Farbe RAL9016 Traffc white nicht mehr verfügbar für: Concerto
Optimierung der Auswahl an Stoffen:
Die Auswahl an Bezugsstoffen für den Einsatz bei Soft Seating Produkten wurde optimiert,daher sind unsere Produkte künftig vor allem erhältlich in folgenden Stoffen:
Era, Xtreme, Valencia, Rivet, Silvertex, Step/Step Melange, Blazer, Synergy, Fine Leather, Remix 3
Die verfügbaren Stoffe und Metalloberflächen finden Sie in der nachfolgenden Übersicht

Auslauf
Modelle
— Tepee: Tepee Work Stand, Tepee Sofa und Tepee Wall mit niedriger (1226 mm) Rückwand
PH1 und hoher (1766 mmm) Rückwand PH3
— Sand: Sand W05-0, Sand W05-1, Sand W07-0, Sand W07-1, Sand W08-0, Sand W08-1, Sand W09-0, Sand W09-1, Sand W10-0, Sand W10-1, Sand W13-0, Sand W14-0, Sand W15-0, Sand W16-0, Sand W16-1, Sand W16-2, Sand W16-3, Sand W17-0, Sand W18-0, Sand W18-1, Sand W18-2
— Hexa: Hexa 112E, Hexa Phone Booth, Hexa Phone Booth mit Elektrifizierung, Hexa 222E, Hexa Pouffe
— Tapa: Einzelmodule Typ I und Typ L sowie bei Typ O die Versionen mit einer Sitzhöhe von 150 mm und 170 mm
— Tutti: Tutti Sessel, Tutti Sessel mit hoher Rückenlehne, Tutti 2-Sitzer-Sofa, Tutti
3-Sitzer-Sofa
— Hello: Hello! PUZZLE 1-Sitzer und 2-Sitzer
— Club: Club SQ
— Columbia: Columbia Duo
Oberflächen und Optionen
— Auslauf Lamintatoberfläche: Hexa Table 52, Hexa Table 72, Hexa Wall Table 70×45, Hexa Wall Table 73×110, Hexa Wall Table 73×160
— Auslauf der Glastischplatte in der Farbe graphite glass: Mody 50×50 Coffee Table, Mody 50×70 Coffee Table, Mody 70×70 Coffee Table
— Auslauf der Glastischplattenfarbe anthracite grey (RAL7016): Tutti Table 55×55, Tutti Table 55×110, Dallas Table, Concerto Table 80×80, Concerto Table 70×110
— Auslauf der Glastischplattenfarbe black glass (RAL9005): Tutti Table 55×55, Tutti Table 55×110, Dallas Table, Concerto Table 80×80, Concerto Table 70×110
— Auslauf der Glastischplattenfarbe white glass (RAL9003): Dallas Table, Concerto Table 80×80, Concerto Table 70×110
— Media Port Netbox Turn, Netobox Point, Pixel 1M und Power Dot 1M nicht mehr verfügbar:
Hexa Wall Table 70×45, Hexa Wall Table 73×110, Hexa Wall Table 73×160

Nowystyl Softseating Soffmatrix 1
Nowystyl Softseating Soffmatrix 2
Nowystyl Softseating Mealloberflächen

Conferenze und Meeting

Änderung

Axo Cart
— Bedingt durch den Auslauf der Melaminoberfläche NB Beech Bright seit 01.01.2022 ist der Transportwagen ab sofort in der Melaminoberfläche NH Maple erhältlich


Zertifikate
Wing: Level 3-Zertifikat

Änderung
Netbox Point, Netbox Turn Comfort, Netbox Line, Netbox M, Netbox MEB
— Doppel-USB-Anschluss Typ A + A wird durch den neuen Einzel-USB-Anschluss Typ C ersetzt
— Vorteile des neuen USB-Anschlusses Typ C:
o Ladespannung und Ladestrom können intelligent an das zu ladende Gerät angepasst werden
o Größere Ladespannung je nach Größe von 5, 9, 12, 15 oder 20 Volt (vorher: 5 Volt)
o Kürzere Ladezeiten und erhöhte Ladeleistung von 20 Watt
o Nach erforderlichen Normen getestet
o Das Gerät entspricht aktuellen Ladestandards
— betrifft die Produktlinien: E10, Play&Work, Levitate, SQart, Convenio, MeeThink,
CX3200, eRange, Velum, Xio, Xio 2.0, Sand, Hexa, Magnes II
Auslauf
Wireless Chargers MiniBatt Fr80
Betrifft: E10, Play&Work, CS5040, Levitate, SQart, CX3200, eRange, Velum, eModel 2.0, XIO 2.0, Play&Work Soft Seating, Hexa Schweizer Steckdosenstandard CH13 (Typ J)

Finishes Update

Auslauf

  1. Auslauf der Stoffe Mesh NT01 und NS01
    der Mesh-Stoff NS01 wurde durch PX01 Mesh ersetzt
  2. Auslauf der Melaminoberfläche und Laserkante NB Beech Bright
  3. Auslauf 3 mm Laserkante
    Bitte beachten Sie, dass die 3 mm Laserkante nur noch bis 30.06.2022 standardmäßig erhältlich sein wird. Nach diesem Datum werden diese Oberflächen aus dem Sortiment entnommen.
    Die 2 mm Laserkante ist weiterhin in den 6 Farben unverändert erhältlich.
    BI MB MP NA NH NJ
  1. Glas-Oberflächen

    Bitte beachten Sie, dass folgende Glas-Oberlfächen nur noch bis 30.06.2022 im
    Standardsortiment erhältlich sind:
    — RAL 7016 Anthracite Glass;
    — RAL 9005 Black Glass;
    — Graphite Glass;
    — RAL 9003 White Glass
    Anschließend werden genannte Oberflächen aus dem Sortiment entnommen.
    RAL 9003 White SI bleibt ausschließlich für eRange im Standard.
  2. Ausgewählte Mesh-Stoffe

    Innerhalb der Netzstoffe sind folgende Farben nur noch bis Ende 2022 im Standardsortiment
    enthalten:
    — XNWE (white), XNRO (red), XNGN (green);
    — OP26 (green);
    — NTS04 (blue), NTS06 (green);
    — KR.4921.33 (white), KR.4921.70 (navy blue);
    Anschließend werden genannte Farben aus dem Sortiment entnommen.
    2.09Y 2.06R
  3. Beiztöne auf Wasserbasis 2.09T Orange, 2.09Y Pink, 2.06R Beech Grey 2.09T
    Folgende Beiztöne auf Wasserbasis sind nur noch bis Ende 2022 im Standardsortiment:
    — 2.09T Orange
    — 2.09Y Pink
    — 2.06R Beech Grey
    Anschließend werden genannte Farben aus dem Sortiment entnommen

NEUE FINISHES

  1. Beizton 1.02D Oak stain
  2. Cashy und Inta Kunststofffarben
    1.02D
    Red
    Cream
    Blue
    Powder
    Grey
    Black
    Black
    NEU
    NEU
    NEU
    Cashy
    Inta

Die Preiserhöhung von Nowystyl wurde von uns bereits am 3.2.22 von uns bekannt gegeben.

Wir als Bürofachhänlder Wilhelm-Schuster seit 1970 in München informieren Sie über die Änderungen die bei Nowystyl. Für freuen uns über Ihren Kontakt und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Xilium Bürostuhl aktuell nur ohne Viskoschaum!

Die Option Viskoschaum ist bei den Xilium Bürostuhl Modellen bis zum Juni nicht möglich.

Nowystyl hat die Information per Mail am 19.01.2022 14:03 an uns weitergegeben. Ein Brand vernichtete die Formen für die Erstellung von Viskoschaum für den Xilium Bürostuhl.

Der Wiederaufbau der Formen ist für Mai 2022 vorgesehen.

Aufgrund dieser Situation können Bestellungen für XILIUM-Stühle mit VISCO-Schaumstoff bis Juni 2022 nicht produziert werden.

Xilium Bürodrehstühle

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Bürostuhlsitzfläche ist für Sie zu groß / klein? Anpassung!

Bürodrehstuhl Pending mit mehrdimensionalen Sitzen.

Sind Sie zu groß oder zu klein gibt es oft bei den Bürostühlen ein Problem mit der Sitztiefe.

  • Sie wären zum Beispiel 2m groß, dann ist die Sitzfläche meist zu klein und ein Teil Ihres Beines ist in der Luft und tragen nicht zur Gewichtsverteilung bei.
  • Sie sind zu klein, dann kommen Sie durch das Polster nicht an die Rückenlehne.

Daher können Sie ab sofort Ihren Sitz um 2cm / 4cm verkürzen, oder dementsprechend verlängern. Dies ist möglich bei den Pending Bürodrehstuhl Modellen Ergonomie Design oder Pending Silerio ist diese entsprechende Option möglich. Die Option Schiebesitz bleibt natürlich unverändert.

Eine zweite Option ist das Anheben oder Absenken der Sitzfläche mit Angabe der Gradzahl.

Pending Bürostühle mit 360 Grad multidimensionalem Sitzen bieten die optimale Ergonomie durch Bewegung am Arbeitsplatz.  Bequemlichkeit und Qualität sind selbstverständlich.

Die Produktion der Stühle erfolgt mit Nachhaltigkeit und Made in Germany. Dies ist ein Qualitätsplus und spart Energie. Eine eigene Polsterei, Schlosserei mit modernsten Maschinen und die Endmontage erfolgt im Werk.

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und dem hohem Sitzkomfort bei uns als Bürofachhändler Wilhelm Schuster seit 1970.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

https://posts.gle/H6TPCX

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

e-Tisch 2.0 mini elektrisch höhenverstellbarer Tisch

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch e-Tisch 2.0 mini mit einer Hub Säule fährt mit einer Geschwindigkeit bis zu 38mm/s den Tisch vom Sitzen zum Stehen und umgekehrt ist erschienen ab 2/2021 als idealer Begleiter für Ihre Gesundheit.

Ideal ist der e-Tisch 2.0 das Homeoffice oder dem Büro mit wenig Platz. Mit zwei Varianten in der Breite von 90 oder 115cm und einer Tiefe von 55cm. Die Tischplatte ist 18mm Dick und auch hier haben Sie die Wahl mit Ecken oder abgerundete Ecken mit 50mm Radius. Je nach Geschmack und Bedarf können Sie zwischen 3 unterschiedlichen Füßen unterscheiden. Entweder mit einem Metallfuß, einem Fußkreuz oder einem Fußkreuz auf Räder zum leichten Verschieben an verschieden Orten.

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch mit einer Hub Säule fährt mit einer Geschwindigkeit bis zu 38mm/s den Tisch vom Sitzen zum Stehen und umgekehrt.

Standardmäßig ist ein Auffahrschutz (mit einem externen Gyro-Sensor) verbaut der den Motor der Tischplatte stoppt, sobald ein Hindernis erkennt und auf Abstand fährt.

Handschalter zur Höhenverstellung in zwei Varianten als

– Up / Down Handschalter, als Standard.

– Handschalter mit Display und Memory-Funktion (4 Positionen), optional erhältlich.

Das Gestell kann in 3 Farben schwarz / silbern und weiß bestellt werden.  Kabelkanal horizontal und vertikal stehen als Option zur Verfügung.

Den E-Tisch 2.0 elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch konfigurieren!

Nowy Styl die neue Namensgebung für Nowy Styl Group

Ein neues Kapitel beginnt:
Aus Nowy Styl Group wird Nowy Styl!
Optimale Orientierung – regional, national, international!
Sehr geehrte Damen und Herren, „beständig allein ist der Wandel“ – die berühmten Worte des griechischen Philosophen Heraklit erscheinen heute treffender denn je. Die Welt hat sich verändert, sie wandelt sich weiter und schneller als jemals zuvor. Auch unser Unternehmen hat sich in den letzten 28 Jahren sehr verändert. Wir haben uns äußerst dynamisch und positiv entwickelt – sowohl organisch als auch durch eine Reihe internationaler Akquisitionen. Schritt für Schritt durften wir so in neue Marktsegmente einsteigen, unsere Position stärken und lokale Marken dazu gewinnen. Nowy Styl stellt sich neu auf!
Wir schlagen ein neues Kapitel auf, welches Ihnen weitere Vorteile bringen soll. Durch eine Änderung der Markenstrategie möchten wir die bisherige Komplexität für Sie in Zukunft übersichtlicher und einfacher gestalten.
Hintergründe zum neuen Markenauftritt
Nowy Styl Group
Als Dachmarke lieferte die Nowy Styl Group Marken mit sehr unterschiedlichen lokalen und internationalen Stärken, die in verschiedenen Segmenten tätig sind.
An dieser, bisher gültigen Formel haben wir viele Jahre lang gearbeitet. Mit dem Rebranding-Prozess soll unser kontinuierliches und dynamisches Wachstum für unsere Partner übersichtlicher und effektiver gestaltet werden. Die neue Markenstrategie mit einer modernen visuellen Identität, konsistenten Unternehmensmaterialien sowie einer vereinfachten und schließlich intuitiven Botschaft wird eine Reihe positiver Ergebnisse erzielen: Ein zusammengefasstes, vereinheitlichtes Produktportfolio und konsistente Marketingmaterialien – diese gestalten künftig das vielfältige Portfolio einfacher und übersichtlicher für Sie und Ihre Kunden. Den Anfang machte bereits die Zusammenfassung der OFML-Daten, worauf nun weitere Optimierungen wie bspw. eine Gesamtpreisliste je Kategorie mit ergänzendem Gesamtkatalog sowie eine visuell ansprechende Bildsprache in vereinheitlichten Produktkatalogen für Ihre Kommunikation off- und online, folgen werden.  Ein add-on im Handling – einheitliche Konditionen, Bestellwege, Produktkennzeichnung, Garantierichtlinien, etc. Eine optimierte Vernetzung Sie und Ihre Kunden profitieren bestmöglich von den Synergien durch unsere Akquisitionen, wie z.B. durch den Austausch von Fachwissen, innovativen Technologien, etc.
Das neue Markenportfolio von Nowy Styl

Aus Nowy Styl Group wird Nowy Styl!

Optimale Orientierung – regional, national, international!

NowyStyl
Nowy Styl – die globale Marke mit neuer visueller Identität übernimmt die Funktion der ehemaligen Dachmarke Nowy Styl Group und steht zugleich für ein umfangreiches, professionelles Produktportfolio auf dem projektorientierten Markt.

Kusch+Co by Nowy Styl – wendet sich mit Fokus auf Design vorrangig an Architekten und Projekteinrichter und bietet zudem Spezialprodukte für Passagierterminals und das Gesundheitswesen.
Sitag by Nowy Styl – wird künftig visuell nur noch auf dem Heimatmarkt, der Schweiz, in Erscheinung treten. Seitens Produktportfolio oder Bezugsmöglichkeiten ergeben sich keine Änderungen für Sie.
SOHOS by Nowy Styl – die neue internationale Marke, die Produktlösungen mit grundlegenden Funktionen sowie einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Forum by Nowy Styl (ehemals Forum Seating) – präsentiert ein umfangreiches Portfolio an Projektbestuhlung für Auditorien, Kinos und Stadien.

In den kommenden Monaten werden die folgenden Marken schrittweise mit Nowy Styl fusionieren: BN Office Solution, Rohde & Grahl und Grammer Office. Die Produkte bleiben vorerst unverändert im Sortiment.
Der Zeitplan – für die sanfte (R)Evolution!
Aufgrund des Umfangs der geplanten Aktivitäten und für die bestmögliche Transparenz wird der Rebranding-Prozess schrittweise durchgeführt. Dabei steht die Veröffentlichung eines neuen, innovativen Angebots im Mittelpunkt. Dieses ist für das erste Quartal 2021 geplant.

Als Bürofachhänder Wilhelm-Schuster seit 1070 beobachten wir gespannt, wie der Umbau der Firma Nowystl vor sich geht.

Der erste große Schritt wurde uns in KW47/2020 mitgeteilt, dass die Firma Rohde & Grahl GmbH in Nowy Styl Deutschland GmbH unbenannt wurde.

Es handelt sich um eine reine Namensänderung der Rohde & Grahl GmbH, so dass alle wichtigen Daten unverändert bleiben, auch bisherige Zertifizierungen behalten ihre Gültigkeit.

Weltmeister MIJAÍN LÓPEZ empfiehlt XXL Bürostuhl

MIJAÍN LÓPEZ kubanischer Ringer ausgezeichnet als dreifacher Olympiasieger und fünffacher Weltmeister im griechischrömischen Stil im Schwergewicht. Der 1,95 Meter große Athlet ringt in der schwersten Gewichtsklasse.

Er empfiehlt das gesunden, und bewegten Sitzen und „schwört“ auf die „XXL“-Stühle SILERIO Ergo SPACE XXL aus der jahrzehntelang, erfolgreichen Stuhl-Manufaktur PENDING aus Waldershof in Bayern.

360 Grad Bewegungsfreiheit mit der mehrdimensionalen Mechanik von Pending

Der XXL Bürostuhl Silerio Ergo Space ist bis zu 200KG belastbar. Die extra verstärkte Armlehnenaufnahme hat eine um 100% größere Aufnahmefläche und einen um 75% höheren Materialanteil. Die Spezial-Gasfeder XXL ist auf eine Belastung von bis zu 250 kg ausgelegt zur Sicherheit und Langlebigkeit.


Lassen Sie sich von unserem robusten und komfortablen Modell begeistern!

Wir als Bürofachhändler Wilhelm-Schuster in München seit 1970 freuen uns über Ihren Kontakt und beraten Sie gerne.

Den XXL Bürodrehstuhl Silerio Ergo Space können Sie gleich hier bestellen.

Corona Virus – Aktuelle Inforation von Nowystyl.

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Geschäftspartner,

tagtäglich überschlagen sich die Ereignisse und Nachrichten für uns alle.
Anlässlich der aktuellen Situation möchten wir Sie daher darüber informieren, dass die Nowy Styl Group alle möglichen Maßnahmen ergreift, um zur Sicherheit der Mitarbeiter und Geschäftspartner bestmöglich beizutragen und das Risiko einer Ansteckung weitestgehend zu minimieren.

Die Folgen des Coronavirus (COVID-19) sind in der globalen Wirtschaft deutlich spürbar und wirken sich inzwischen auch einschränkend auf unsere Transportketten aus, insbesondere bei grenzüberschreitenden Transporten. Derzeitig haben wir in unserer Produktions- und Lieferleistung keine nennenswerten Verzögerungen oder Störungen zu verzeichnen.

Wir halten unseren Support für Sie aufrecht – unser Team ist nach wie vor per E-Mail, Telefon oder Videoanruf für Sie erreichbar.
Primäres Ziel ist natürlich die Sicherstellung unser aller Gesundheit. Deshalb kommt es aktuell in vielen Bereichen der Abwicklung zu Verzögerungen, da wir Prozesse im Unternehmen angepasst haben, um aktiv die Infektionsgefahr – soweit möglich – einzuschränken. Dies führt teilweise zu einem erhöhten Aufwand in den Arbeitsprozessen und Abstimmungen. Aufgrund der Schul- und Kita-Schließungen sind in allen betrieblichen – vor allen in kaufmännischen – Bereichen Kapazitätsengpässe eingetreten, um unsere Mitarbeitern zu unterstützen.

Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihr Verständnis, falls bei Ihnen Verzögerungen bei Warensendungen auftreten sollten.

Sollte es in Ihrem Geschäftsbetrieb zu größeren Störungen oder veränderten Warenannahmezeiten kommen, bitten wir Sie dringend, uns rechtzeitig darüber in Kenntnis zu setzen. Retouren oder Zwischenlagerungen sind aufgrund der aktuellen Situation nur schwer zu koordinieren und bedürfen erheblichem Aufwand. Wir sind uns sicher, gemeinsam mit Ihnen die aktuelle Situation partnerschaftlich zu bewerkstelligen.

Es ist unser Bestreben, Sie als unseren geschätzten und langjährigen Geschäftspartner in allen Belangen zu unterstützen und dabei die Gesundheit aller beteiligten Personen im Fokus haben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität während dieser Ausnahmesituation und werden Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Wenn Sie spezielle Anforderungen aus dem Markt und weiterführende Fragen an uns haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Als Bürofachhändler kann ich mich nur Anschließen – bleiben Sie Gesund!

In unseren Augen wird es früher oder später bei sämtlichen Büromöbel – Herstellern zu Lieferverzögerungen kommen, je höher die Vorratshaltung desto später.        
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Wilhelm-Schuster Premium Partner von der Nowy Styl Group.

Die Auszeichnung als Premium Bürofachhändler von einen der größten Büromöbelhersteller der Firma Nowy Styl Group freut uns sehr. Natürlich bedanken wir uns bei unseren Kunden, mit denen wir den entsprechenden Umsatz kreiert haben.

Zur Nowy Styl Group gehören folgende Firmen:

– Rohde & Grahl

– Grammer Office

– BN Office Solution

– NSD Büromöbel

– Sitag

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne als Ihr Bürofachhändler zur Verfügung.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Orthopädische Bürodrehstühle nach Bandscheibenvorfall!

Sollten Sie einen Bandscheibenvorfall erlitten haben, ist besondere Achtsamkeit auf Ihrem Rücken zu richten.

Die heutige Arbeitswelt erfordert von den meisten von uns über einen großen Zeitraum das Sitzen am Computerarbeitsplatz. Hier haben wir die Möglichkeit mit einem orthopädischen Bürodrehstuhl Ihnen die beste Unterstützung für Ihren Rücken und Ihre Bandscheibe zu geben.  Allerdings muss ich Ihnen mitteilen das der Begriff „Orthopädischer Bürodrehstuhl“ nicht geschützt ist und sich auch jeder Billigstuhl so benennen darf.

Da ich selbst leider einen Bandscheibenvorfall erlitten habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein optimal unterstützender orthopädischer Bürodrehstuhl mit hoher Entlastung des Rückens ein Segen ist.

Meine erste Empfehlung ist für einen orthopädischen Bürodrehstuhl nach einem Bandscheibenvorfall, sind die Duo Back Bürodrehstühle. Hier erhalten Sie eine optimale Unterstützung für Ihren Rücken und Ihre Bandscheibe mit einer Entlastung von über 50%.  Je nach Modell haben wir verschieden Mechaniken von synchron, über multidimensional bis zu der Mischung aus synchron und xmove zur Verfügung.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und sollten Sie keinen Stuhl mit einer geteilten Rückenlehne wünschen, stehen Ihnen die Bürostühle von Pending und Rohde & Grahl mit Ihren hervorragenden orthopädischen Bürodrehstühlen zur Verfügung.

Als Bürofachhändler in München seit 1970 freuen wir uns über Ihren Kontakt und beraten Sie gerne.

Orthopädische Bürodrehstühle kaufen!