e-Tisch 2.0 mini elektrisch höhenverstellbarer Tisch

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch e-Tisch 2.0 mini mit einer Hub Säule fährt mit einer Geschwindigkeit bis zu 38mm/s den Tisch vom Sitzen zum Stehen und umgekehrt ist erschienen ab 2/2021 als idealer Begleiter für Ihre Gesundheit.

Ideal ist der e-Tisch 2.0 das Homeoffice oder dem Büro mit wenig Platz. Mit zwei Varianten in der Breite von 90 oder 115cm und einer Tiefe von 55cm. Die Tischplatte ist 18mm Dick und auch hier haben Sie die Wahl mit Ecken oder abgerundete Ecken mit 50mm Radius. Je nach Geschmack und Bedarf können Sie zwischen 3 unterschiedlichen Füßen unterscheiden. Entweder mit einem Metallfuß, einem Fußkreuz oder einem Fußkreuz auf Räder zum leichten Verschieben an verschieden Orten.

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch mit einer Hub Säule fährt mit einer Geschwindigkeit bis zu 38mm/s den Tisch vom Sitzen zum Stehen und umgekehrt.

Standardmäßig ist ein Auffahrschutz (mit einem externen Gyro-Sensor) verbaut der den Motor der Tischplatte stoppt, sobald ein Hindernis erkennt und auf Abstand fährt.

Handschalter zur Höhenverstellung in zwei Varianten als

– Up / Down Handschalter, als Standard.

– Handschalter mit Display und Memory-Funktion (4 Positionen), optional erhältlich.

Das Gestell kann in 3 Farben schwarz / silbern und weiß bestellt werden.  Kabelkanal horizontal und vertikal stehen als Option zur Verfügung.

Den E-Tisch 2.0 elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch konfigurieren!

Nowy Styl die neue Namensgebung für Nowy Styl Group

Ein neues Kapitel beginnt:
Aus Nowy Styl Group wird Nowy Styl!
Optimale Orientierung – regional, national, international!
Sehr geehrte Damen und Herren, „beständig allein ist der Wandel“ – die berühmten Worte des griechischen Philosophen Heraklit erscheinen heute treffender denn je. Die Welt hat sich verändert, sie wandelt sich weiter und schneller als jemals zuvor. Auch unser Unternehmen hat sich in den letzten 28 Jahren sehr verändert. Wir haben uns äußerst dynamisch und positiv entwickelt – sowohl organisch als auch durch eine Reihe internationaler Akquisitionen. Schritt für Schritt durften wir so in neue Marktsegmente einsteigen, unsere Position stärken und lokale Marken dazu gewinnen. Nowy Styl stellt sich neu auf!
Wir schlagen ein neues Kapitel auf, welches Ihnen weitere Vorteile bringen soll. Durch eine Änderung der Markenstrategie möchten wir die bisherige Komplexität für Sie in Zukunft übersichtlicher und einfacher gestalten.
Hintergründe zum neuen Markenauftritt
Nowy Styl Group
Als Dachmarke lieferte die Nowy Styl Group Marken mit sehr unterschiedlichen lokalen und internationalen Stärken, die in verschiedenen Segmenten tätig sind.
An dieser, bisher gültigen Formel haben wir viele Jahre lang gearbeitet. Mit dem Rebranding-Prozess soll unser kontinuierliches und dynamisches Wachstum für unsere Partner übersichtlicher und effektiver gestaltet werden. Die neue Markenstrategie mit einer modernen visuellen Identität, konsistenten Unternehmensmaterialien sowie einer vereinfachten und schließlich intuitiven Botschaft wird eine Reihe positiver Ergebnisse erzielen: Ein zusammengefasstes, vereinheitlichtes Produktportfolio und konsistente Marketingmaterialien – diese gestalten künftig das vielfältige Portfolio einfacher und übersichtlicher für Sie und Ihre Kunden. Den Anfang machte bereits die Zusammenfassung der OFML-Daten, worauf nun weitere Optimierungen wie bspw. eine Gesamtpreisliste je Kategorie mit ergänzendem Gesamtkatalog sowie eine visuell ansprechende Bildsprache in vereinheitlichten Produktkatalogen für Ihre Kommunikation off- und online, folgen werden.  Ein add-on im Handling – einheitliche Konditionen, Bestellwege, Produktkennzeichnung, Garantierichtlinien, etc. Eine optimierte Vernetzung Sie und Ihre Kunden profitieren bestmöglich von den Synergien durch unsere Akquisitionen, wie z.B. durch den Austausch von Fachwissen, innovativen Technologien, etc.
Das neue Markenportfolio von Nowy Styl

Aus Nowy Styl Group wird Nowy Styl!

Optimale Orientierung – regional, national, international!

NowyStyl
Nowy Styl – die globale Marke mit neuer visueller Identität übernimmt die Funktion der ehemaligen Dachmarke Nowy Styl Group und steht zugleich für ein umfangreiches, professionelles Produktportfolio auf dem projektorientierten Markt.

Kusch+Co by Nowy Styl – wendet sich mit Fokus auf Design vorrangig an Architekten und Projekteinrichter und bietet zudem Spezialprodukte für Passagierterminals und das Gesundheitswesen.
Sitag by Nowy Styl – wird künftig visuell nur noch auf dem Heimatmarkt, der Schweiz, in Erscheinung treten. Seitens Produktportfolio oder Bezugsmöglichkeiten ergeben sich keine Änderungen für Sie.
SOHOS by Nowy Styl – die neue internationale Marke, die Produktlösungen mit grundlegenden Funktionen sowie einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Forum by Nowy Styl (ehemals Forum Seating) – präsentiert ein umfangreiches Portfolio an Projektbestuhlung für Auditorien, Kinos und Stadien.

In den kommenden Monaten werden die folgenden Marken schrittweise mit Nowy Styl fusionieren: BN Office Solution, Rohde & Grahl und Grammer Office. Die Produkte bleiben vorerst unverändert im Sortiment.
Der Zeitplan – für die sanfte (R)Evolution!
Aufgrund des Umfangs der geplanten Aktivitäten und für die bestmögliche Transparenz wird der Rebranding-Prozess schrittweise durchgeführt. Dabei steht die Veröffentlichung eines neuen, innovativen Angebots im Mittelpunkt. Dieses ist für das erste Quartal 2021 geplant.

Als Bürofachhänder Wilhelm-Schuster seit 1070 beobachten wir gespannt, wie der Umbau der Firma Nowystl vor sich geht.

Der erste große Schritt wurde uns in KW47/2020 mitgeteilt, dass die Firma Rohde & Grahl GmbH in Nowy Styl Deutschland GmbH unbenannt wurde.

Es handelt sich um eine reine Namensänderung der Rohde & Grahl GmbH, so dass alle wichtigen Daten unverändert bleiben, auch bisherige Zertifizierungen behalten ihre Gültigkeit.

Weltmeister MIJAÍN LÓPEZ empfiehlt XXL Bürostuhl

MIJAÍN LÓPEZ kubanischer Ringer ausgezeichnet als dreifacher Olympiasieger und fünffacher Weltmeister im griechischrömischen Stil im Schwergewicht. Der 1,95 Meter große Athlet ringt in der schwersten Gewichtsklasse.

Er empfiehlt das gesunden, und bewegten Sitzen und „schwört“ auf die „XXL“-Stühle SILERIO Ergo SPACE XXL aus der jahrzehntelang, erfolgreichen Stuhl-Manufaktur PENDING aus Waldershof in Bayern.

360 Grad Bewegungsfreiheit mit der mehrdimensionalen Mechanik von Pending

Der XXL Bürostuhl Silerio Ergo Space ist bis zu 200KG belastbar. Die extra verstärkte Armlehnenaufnahme hat eine um 100% größere Aufnahmefläche und einen um 75% höheren Materialanteil. Die Spezial-Gasfeder XXL ist auf eine Belastung von bis zu 250 kg ausgelegt zur Sicherheit und Langlebigkeit.


Lassen Sie sich von unserem robusten und komfortablen Modell begeistern!

Wir als Bürofachhändler Wilhelm-Schuster in München seit 1970 freuen uns über Ihren Kontakt und beraten Sie gerne.

Den XXL Bürodrehstuhl Silerio Ergo Space können Sie gleich hier bestellen.

Corona Virus – Aktuelle Inforation von Nowystyl.

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Geschäftspartner,

tagtäglich überschlagen sich die Ereignisse und Nachrichten für uns alle.
Anlässlich der aktuellen Situation möchten wir Sie daher darüber informieren, dass die Nowy Styl Group alle möglichen Maßnahmen ergreift, um zur Sicherheit der Mitarbeiter und Geschäftspartner bestmöglich beizutragen und das Risiko einer Ansteckung weitestgehend zu minimieren.

Die Folgen des Coronavirus (COVID-19) sind in der globalen Wirtschaft deutlich spürbar und wirken sich inzwischen auch einschränkend auf unsere Transportketten aus, insbesondere bei grenzüberschreitenden Transporten. Derzeitig haben wir in unserer Produktions- und Lieferleistung keine nennenswerten Verzögerungen oder Störungen zu verzeichnen.

Wir halten unseren Support für Sie aufrecht – unser Team ist nach wie vor per E-Mail, Telefon oder Videoanruf für Sie erreichbar.
Primäres Ziel ist natürlich die Sicherstellung unser aller Gesundheit. Deshalb kommt es aktuell in vielen Bereichen der Abwicklung zu Verzögerungen, da wir Prozesse im Unternehmen angepasst haben, um aktiv die Infektionsgefahr – soweit möglich – einzuschränken. Dies führt teilweise zu einem erhöhten Aufwand in den Arbeitsprozessen und Abstimmungen. Aufgrund der Schul- und Kita-Schließungen sind in allen betrieblichen – vor allen in kaufmännischen – Bereichen Kapazitätsengpässe eingetreten, um unsere Mitarbeitern zu unterstützen.

Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihr Verständnis, falls bei Ihnen Verzögerungen bei Warensendungen auftreten sollten.

Sollte es in Ihrem Geschäftsbetrieb zu größeren Störungen oder veränderten Warenannahmezeiten kommen, bitten wir Sie dringend, uns rechtzeitig darüber in Kenntnis zu setzen. Retouren oder Zwischenlagerungen sind aufgrund der aktuellen Situation nur schwer zu koordinieren und bedürfen erheblichem Aufwand. Wir sind uns sicher, gemeinsam mit Ihnen die aktuelle Situation partnerschaftlich zu bewerkstelligen.

Es ist unser Bestreben, Sie als unseren geschätzten und langjährigen Geschäftspartner in allen Belangen zu unterstützen und dabei die Gesundheit aller beteiligten Personen im Fokus haben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität während dieser Ausnahmesituation und werden Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Wenn Sie spezielle Anforderungen aus dem Markt und weiterführende Fragen an uns haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Als Bürofachhändler kann ich mich nur Anschließen – bleiben Sie Gesund!

In unseren Augen wird es früher oder später bei sämtlichen Büromöbel – Herstellern zu Lieferverzögerungen kommen, je höher die Vorratshaltung desto später.        
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Wilhelm-Schuster Premium Partner von der Nowy Styl Group.

Die Auszeichnung als Premium Bürofachhändler von einen der größten Büromöbelhersteller der Firma Nowy Styl Group freut uns sehr. Natürlich bedanken wir uns bei unseren Kunden, mit denen wir den entsprechenden Umsatz kreiert haben.

Zur Nowy Styl Group gehören folgende Firmen:

– Rohde & Grahl

– Grammer Office

– BN Office Solution

– NSD Büromöbel

– Sitag

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne als Ihr Bürofachhändler zur Verfügung.

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Orthopädische Bürodrehstühle nach Bandscheibenvorfall!

Sollten Sie einen Bandscheibenvorfall erlitten haben, ist besondere Achtsamkeit auf Ihrem Rücken zu richten.

Die heutige Arbeitswelt erfordert von den meisten von uns über einen großen Zeitraum das Sitzen am Computerarbeitsplatz. Hier haben wir die Möglichkeit mit einem orthopädischen Bürodrehstuhl Ihnen die beste Unterstützung für Ihren Rücken und Ihre Bandscheibe zu geben.  Allerdings muss ich Ihnen mitteilen das der Begriff „Orthopädischer Bürodrehstuhl“ nicht geschützt ist und sich auch jeder Billigstuhl so benennen darf.

Da ich selbst leider einen Bandscheibenvorfall erlitten habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein optimal unterstützender orthopädischer Bürodrehstuhl mit hoher Entlastung des Rückens ein Segen ist.

Meine erste Empfehlung ist für einen orthopädischen Bürodrehstuhl nach einem Bandscheibenvorfall, sind die Duo Back Bürodrehstühle. Hier erhalten Sie eine optimale Unterstützung für Ihren Rücken und Ihre Bandscheibe mit einer Entlastung von über 50%.  Je nach Modell haben wir verschieden Mechaniken von synchron, über multidimensional bis zu der Mischung aus synchron und xmove zur Verfügung.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und sollten Sie keinen Stuhl mit einer geteilten Rückenlehne wünschen, stehen Ihnen die Bürostühle von Pending und Rohde & Grahl mit Ihren hervorragenden orthopädischen Bürodrehstühlen zur Verfügung.

Als Bürofachhändler in München seit 1970 freuen wir uns über Ihren Kontakt und beraten Sie gerne.

Orthopädische Bürodrehstühle kaufen!

Xilium Bürostühle

Xilium wird der Nachfolger eines der bestverkauften Bürodrehstühle der Frima Rohde & Grahl.

Der Bürostuhl Xilium gibt es mit drei Rückenlehnen:

Xilium mit standard / duo back / mesh Rückenlehne.
  • Standard Rückenlehne UPH
  • Duo Back Rückenlehne
  • Mesh Rückenlehne (Netzrückenlehne)

Aktuell gibt es fünf verschiedene Mechaniken wobei hier die Empfehlung für die SYN1-ST mit Sitzneigeeinstellung wäre.

Produktvielfalt der Xenium Bürodrestuhl Serie.
Produktvielfalt der Xilium Bürodrehstuhl Serie.

Die interessanteste Neuerung beim Xillium Bürostuhl ist x-move! Bei x-move folgt die Rückenlehne dem Benutzer nachlinks oder rechts, wenn diese Ausführung gewählt wird!

Xilium X-Move mit verschieden Personen.
Xilium mit XMove!

Die einzigartige X-MOVE Mechanik von Xilium ermöglicht eine dynamische Seitwärtsbewegung und aktiviert zugleich eine feine Drehbewegung im Lendenbereich. Eine ganzheitliche Betrachtung der Biomechanik unseres Körpers garantiert wahrhaft dynamisches Sitzen und reduziert deutlich die negativen Auswirkungen des langen Sitzens auf unsere Gesundheit.

Der Hersteller schreibt:

Anstatt uns länger darüber Gedanken zu machen „wie wir sitzen“, sollten wir uns vielmehr auf die Suche nach einem Stuhl machen, der unseren Körper intuitiv in vielen verschiedenen Positionen unterstützt. XIIIum ist ein Bürostuhl, der es dem (Be-)Nutzer dank seiner zahlreichen funktionellen Lösungen erlaubt, seine eigene Art des Sitzens zu wählen.

Xilium erlaubt es dem Nutzer dank seiner zahlreichen funktionellen Lösungen, seine eigene Art des Sitzens zu wählen. Sie bevorzugen den Schneidersitz? Die breite Sitzfläche ermöglicht die freie Entscheidung, in welcher Position man gerade sitzen möchte. Beim Zurücklehnen kann in einer schwingenden, fast schwebenden Position entspannt werden. Diese Bewegungsfreiheit unterstützt Xilium aufgrund seiner Mechanik und der vielen Einstellmöglichkeiten. Es scheint, als würde dies zwar den allgemeinen Regeln des richtigen Sitzens widersprechen, aber schließlich geht es nicht darum, den ganzen Tag in dieser einen Position zu verharren. Denken Sie daran, dass die beste Sitzposition immer die Nächste ist – gemäß dem Tenor: Einfach (mehr) bewegen!

Xilium Bürodrehstühle kaufen!

Weitere Information über Xilium Bürodrehstühle.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf!

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Play&Work Sofa-Raumteiler

Das neue Produkt von der Linie Play & Work sind die Sofa Raumteiler, die hervorragen in die Bürolandschaft als Raum in Raum Systeme für Kommunikation mit Diskretion passen.

Play & Work Sofas
Play & Work Sofas

Diese optisch sehr ansprechenden Sofas gibt es als 1,5 Sitzer oder als 2 Sitzer. Zusätzlich mit Ansatztisch, als Tisch im Sofa integriert.

Somit können Sie ob als Wartebereich, als Kundenbetreuung den Einsatz perfekt anpassen.

Die Sofas zeichen sich durch eine hochwertige Verarbeitung sowie praktische, funktionale Lösungen aus. So kann beispielsweise mit elektronischen Anschlüssen oder einem Fach für persönliche Gegenstände unter dem Schreibtablar ausgestattet werden. Das Farbkonzept der Linie mit einem interessanten, modernen Design kann in perfekter Weise mit unterschiedlichen Bereichen im Büro harmonieren.

Play & Work Sofa mit Ansatztisch und Raumteiler

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne als Ihr Fachhändler zur Verfügung und freuen uns über Ihren Kontakt.

Play&Work Sofa-Raumteiler.

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Xenium Bürostühle neu

Der Hersteller Rohde und Grahl hat den Bürostuhlprospekt der Xenium Bürostühle neu aufgelegt. Sie erhalten hier einen guten Überblick über die Bürostühle Xenium.

Xenium Bürostuhl Prospekt zum Laden als PDF.
Xenium Prospekt laden.

Das tolle Design ist durchgehend bei der Xenium Stuhlserie und erlaubt eine tolle Konfigurierbarkeit mit vielen Optionen. Vier verschieden Rückenlehnen von Standard – duo back – mesh und Vollpolster Rückenlehnen, von sieben verschieden Mechaniken von Sychron zur Freework 360° 3D Mechanik, über verschieden Armlehnen, Sitzpolsterungen, Kopfstützen….

Xenium Bürostühle minimale / maximale Einstellmöglichkeit im Vergleich.
Xenium Drehstühle – Einstellmöglichkeiten.

Besonders hervorzuheben ist die große Verstellbarkeit für kleine zu großen Personen mit zwei Handgriffen und leichter Bedienung.

Bei Rückenschmerzen oder einer Bandscheibenoperation empfehlen wir die Xenium Duo Back Bürodrehstühle, die eine Entlastung von über 50% lt. Gutachten haben.

Erleben Sie erstklassiges Sitzen zu einem Guten Preis / Leistungsverhältinis. 5 jährige Garantie gibt es obendrauf!

Xenium Bürostühle im Onlineshop!

Wir freuen uns über Ihren Besuch als Bürofachhändler!

Elektrisch höhenverstellbare Konferenztische

Ganz neu, die elektrisch höhenverstellbaren Konferenztische in Bootsform mit den Abmessungen von 220×103/83 cm.

Wie bieten diese elektrisch höhenverstellbarern Konferenztische in den Serien WS1 und WS3 mit unterschiedlichen Benutzerhöhen an. Beide Tische verfügen über eine Kabelwanne, einer Kabeldurchlassdose in der Mitte, sanfte Anlauf und sanften Stopp und Auffahrschutz.

WS1 elektrisch höhenverstellbarer Konferenztisch WS1  Höhe 72-119cm 

WS3 elektrisch höhenverstellbarer Konferenztisch  mit Memory Funktion mit Display Höhe 63,5-128,5cm

Ob als kurzes Meeting stehend oder als Konferenz sitzend mit der Möglichkeit wärend der Besprechung als Konzetrationsschub aufzustehen und im Stehen weiter zu machen.

Hier haben Sie alle Möglichkeiten um unkomplizierte Meetins abzuhalten mit unseren elektrisch höhenverstellbaren Konferenztischen.

Lieferzeit von ca. 10 Tagen sind möglich.