Wilhelm Schuster Bürofachhändler seit 1970 in München für Büroeinrichtung, Bürostühle,  Büromöbel, Bürobedarf mit Planung und Kundendienst. KontaktImpressumAnfahrt Wilhelm-Schuster München
Bürostühle Besucherstühle Duo Back Bürostuhl Bürostuhl Freework Bürostuhl mit Pending Wipp Mechanik Besucherstühle Besucherstuhl Arthrodesenstuhl Stehhilfen Bürostuhl Stoffe Farben Büromöbel Oberflächen

Xilium Bürodrehstühle - ergonomisch - stabil - preisgünstig!

Xilium Bürodrehstühle mit verschieden Rückenlehnen

Xilium Drehstühle mit drei verschieden Rückenlehnen:

- Standard Rückenlehne
- Mesh Rückenlehne (Netzrückenlehne)
- Duo Back Rückenlehne

wurden von dem Designer Martin Ballendat entwickelt, aus dessen Konzept das Erfolgsmodell Xenium entstand.

So unterschiedlich der Mensch, so unterschiedlich seine Arbeitsstile – dieser Ansatz diente als Inspirationsquelle für die Bürostuhllinie Xilium. Daraufhin entschieden wir uns, die Art und Weise „wie wir sitzen“ grundsätzlich zu überdenken.

Xilium Duo Back DrehstuhlXilium Drehstuhl Xilium Mesh Drehstuhl

Xilium erlaubt es dem Nutzer dank seiner zahlreichen funktionellen Lösungen, seine eigene Art des Sitzens zu wählen. Sie bevorzugen den Schneidersitz? Die breite Sitzfläche ermöglicht die freie Entscheidung, in welcher Position man gerade sitzen möchte. Beim Zurücklehnen kann in einer schwingenden, fast schwebenden Position entspannt werden. Diese Bewegungsfreiheit unterstützt Xilium aufgrund seiner Mechanik und der vielen Einstellmöglichkeiten. Es scheint, als würde dies zwar den allgemeinen Regeln des richtigen Sitzens widersprechen, aber schließlich geht es nicht darum, den ganzen Tag in dieser einen Position zu verharren. Denken Sie daran, dass die beste Sitzposition immer die Nächste ist – gemäß dem Moto: Einfach (mehr) bewegen!

Xilium Duo Back RückansichtXilium Drehstuhl RückansichtXilium Mesh Drehstuhl Rückansicht

Warum sind Hängematten so beliebt? Sie umschließenden Rücken von allen Seiten, wodurch die Wirbelsäule sich perfekt erholen kann. Ähnlich ist es bei Xilium: Dank des einzigartigen Designs der Rückenlehne wird jede Bewegung des Nutzers in allen Position ideal unterstützt und gibt optimalen Halt.

Menschen unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht: Größe, Gewicht sowie Lebens – und Arbeitsstil – dies sind nur einige der Merkmale, die uns voneinander differenzieren. In den letzten Jahrzehnten war vor allem eines deutlich erkennbar: der Mensch wird immer größer. Von Jahr zu Jahr sind die Menschen – unabhängig von ihrem Geschlecht und Herkunftsland – zunehmend gewachsen. Im Durchschnitt sind wir heutzutage 11 cm größer als unsere Urgroßeltern. Wichtig ist jedoch: obwohl wir uns hinsichtlich unserer Körpereigenschaften und unserer Arbeits – und Lebensweise voneinander unterscheiden, so haben wir doch eins gemeinsam: wir alle wollen bequem sitzen. Um den vielfältigen Anforderungen der heutigen Mitarbeiter gerecht zu werden, haben wir Xilium entwickelt. Mit seinen zahlreichen Einstellmöglichkeiten passt sich der Bürostuhl
perfekt an die verschiedensten Personengruppen an und gewährleistet spürbar mehr Komfort und unterstützt zugleich die Gesunderhaltung der Wirbelsäule. Der Stuhl kann um bis zu 30 % vergrößert werden und erfüllt zugleich dieRichtlinien des NPR-Standards, wodurch er sich einfach an seinen jeweiligen Nutzer, je nach Körpergröße und Gewicht, anpassen lässt.

 

Xilium Drehstuhl mit x-move Mechanik mit beweglicher Rückenlehne

 

 

 

 

Neue Technologien bringen neue Lösungen mit sich:

Die einzigartige X-MOVE Mechanik von Xilium ermöglicht eine dynamische Seitwärtsbewegung und aktiviert zugleich eine feine Drehbewegung im Lendenbereich. Eine ganzheitliche Betrachtung der Biomechanik unseres Körpers garantiert wahrhaft dynamisches Sitzen und reduziert deutlich die negativen Auswirkungen des langen Sitzens auf unsere Gesundheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Xilium Multifunktionsarmlehnen

Die im Sitz integrierten, multifunktionalen Armlehnen sind um 360° verstellbar – somit können verschiedene Mobilgeräte maximal komfortabel genutzt werden. Die Position der Armlehnen lässt sich sowohl für große, als auch für kleine Menschen präzise einstellen.

Weitere Information geben wir Ihnen gerne sobald diese verfügbar sind. Wir rechnen mit dieser Neuentwicklung im 2/3 Quartal.

Ergonomische Bürostühle